Musikalische Lesung im Ringelnatz Witzenhausen

Ringelnatz, Garten

 

Ort: Ringelnatz, Steinstraße 12, 37213 Witzenhausen

Datum: 27.06.2020

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt: 15,- €

Bitte anmelden: 05542 6199785

Siehe auch: Ringelnatz

 

“Über das Leben, das Lieben und das Heilen”

Musikalische Lesung über die jüdische Geschichten-Erzählerin und Ärztin Rachel Naomi Remen

1938 in New York geboren in eine Familie von Sozialisten und Ärzten und gleichzeitig Enkelin eines tief gläubigen Rabbi wächst Rachel Naomi Remen im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und Mystik auf. Später selbst Ärztin, vergisst sie die Segnungen ihres Großvaters nicht. Es gelingt ihr, die scheinbar so widersprüchlichen Welten miteinander zu versöhnen. Remens einfühlsam erzählte Geschichten, vom Leben selbst geschrieben, handeln von den scheinbar kleinen Momenten und Begegnungen. Und doch haben sie die Kraft, uns innehalten zu lassen und uns tief zu berühren. Sie erinnern uns daran, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns wirklich trägt.

Sabine Mariss verwebt an diesem Abend die Erzählungen von Remen mit jiddischen Liedern, eigenen Kompositionen und spontanen Improvisationen. So können die bezaubernden, lebensbejahenden Geschichten ihre Wirkung voll entfalten. Ein Gesamtkunstwerk, das uns einlädt, das Leben zu feiern!

Sabine Mariss: Sprecherin, Klarinette, Gesang, Wippkordeon, Sounds

 

https://www.youtube.com/watch?v=TyUUOQwL6_U&feature=emb_logo

Konzerte & Termine